Sind Abtönfarben "Hautfreundlich"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhaltsstoffe: Bindemittel (Kunststoff-Dispersion), Pigmente, Füllstoffe, Wasser, Additve (Hilfsstoffe), Konservierungsmittel (Benz-/Methyl-/Chlormethyl-Isothiazolinon)

Willst du dir ehrlich sowas auf die Haut schmieren? Versuchs mal mit Eulenspiegel Theater und Filmschminke. Malerfarbe ist erstens giftig, zweitens siehts aus wie Wasserfarbe auf der Haut.

http://www.amazon.de/Eulenspiegel-181003-Profi-Schminke-wei%C3%83Y/dp/B000URHL6Y/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1400094951&sr=8-7&keywords=eulenspiegel

RamP112
Beitragsersteller

Ok :D gut zu wissen :D danke

Das ist normale Wandfarbe,die lässt sich wenn sie trocken ist nicht mehr so leicht abwaschen,und Hautfreundlich ist sie auch nicht gerade,und mit Körperfarbe hat sie auch nichts zu tun.Dein Link ist fehlerhaft,ich habe die Farbe so über die Suchleiste gefunden,und ich würde von der Nutzung als Körperfarbe abraten.