Sind Abiturprüfungen am Nachschreibetermin schwerer?

3 Antworten

ich weiß das lehrer an sich nicht unbedingt hocherfreut sind eine weitere arbeit zu konzipieren :) aber solltest du ein guter schüler sein stellt für dich auch der nachschreibetermin kein problem dar, die meinung der anderen schüler wird natürlich nicht unbedingt positiv ausfallen aber das abi bestehen steht ja im vordergrund.

also mach dir mal keinen großen kopf sondern entscheide dich nach deinem eigenen gefühl !!!

lg juni

Juniii  15.03.2011, 20:19

dann genieße einen freien tag zuhause :D

thomsue  15.03.2011, 20:20
@Juniii

In meinem Bundesland wird das Attest vom Amtsarzt benötigt.

thomsue  15.03.2011, 20:17

Es existiert bereits eine Nachprüfung. Deswegen ist das kein Problem für Lehrer ;)

Bist du in Hessen? Da braucht man kein Attest vom Amtsarzt, ein normales reicht. (Bei uns wurde das Gerücht auch in die Welt gesetzt)

Alle Prüfungen sind gleich und genehmigt. Aber der Druck auf dich wird insgesamt größer.

ciconia
Beitragsersteller

weshalb sollte der Druck auf mich höher werden?

thomsue  15.03.2011, 20:02
@ciconia

Weil alle anderen fertig sind, und du hast es vor dir. Du schiebst es vor dich her. Deswegen, rein psychologisch.

ciconia
Beitragsersteller
@thomsue

das ist natürlich subjektiv...

thomsue  15.03.2011, 20:08
@ciconia

ja klar. aber man kann nur einmal krank sein, es gibt nur eine Nachprüfung. Trotzdem: krank ist krank. Und schwerer sein ist auch subjektiv.

ciconia
Beitragsersteller
@thomsue

netter Versuch mich zu beunruhigen ^^

thomsue  15.03.2011, 20:11
@ciconia

na gut, du wolltest meine Meinung. Da ich auf diesem Gebiet Bescheid weiß ;)