Sind 98 entschuldigt fehlstunden viel?! I?

11 Antworten

Sind sicherlich nicht wenig, aber solange sie entschuldigt sind, ist es okay😊 Wir hatten letztes Jahr den Fall, dass jemand aus unserer Klasse 17 unentschuldigte Fehltage hatte. Ab 10 wird schon ein Bußgeldbescheid losgeschickt. Das Bußgeld hat sie dann nicht bezahlt, weil sie es ihren Eltern nicht zeigen wollte😬 Daraufhin wurden ihre Eltern informiert und sie hat statt einer Geldstrafe Sozialstunden bekommen, die sie dann zunächst auch nicht gemacht hat. Als ihr dann mit Jugendhaft gedroht wurde, hat sie es letztlich doch gemacht, aber so weit kann es gehen. Bei dir sind sie ja entschuldigt, also weiß ich gar nicht, warum ich so viel geschrieben hab😇

Liebe Grüße, Leni😘

Wenn sie entschuldigt sind ist es ja nicht schlimm. Sind 3 Wochen bei denen du gefehlt hast.

Kommt darauf an wie die zusammenkommen: WEnn man wirklich (schwer) krank ist und dann fast 3 Wochen am Stück fehlt, dann ist das halt so.

Aber wenn mal hier zwackt, mal da, man gleich beim kleinsten Pups zu Hause bleibt, dann schon.

Solange es entschuldigte fehlstunden sind ist alles gut. Schlimmer wäre es bei unentschuldigten. Trotzdesen solltest du bei deinem 10. klasse Zeugnis nicht allzu viele Fehlzeiten ( ob entschuldigt oder nicht ) haben da das ein schlechtes Bild für deinen Arbeitgebern geben könnte. ( wenn du Nach der 10. klasse arbeiten gehen möchtest oder Ausbildung )

das sind ca 15 tage im jahr, das ist viel zu viel.

in der berufswelt wirst du spätestens am 3. unentschuldigten Fehltag fristlos gekündigt.