Sind 60 Fahrstunden mit einem IQ von 120 normal?

5 Antworten

Um ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führen zu können benötigt man eine mindest Intelligenzquote von 70 oder aller höchstens 80. Aber deine Anzahl an Fahrstunden die du getätigt hast sagt absolut nichts über deinen IQ aus. Manche beherrschen das Fahren sehr gut und manche halt eher weniger. Ich bin selber bereits bei 60 Stunden und es werden noch einige dazu kommen da bin ich mir sicher. Also mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Fahrkünste hängen nicht vom iq ab. Da geht es eher so um dein praktisches Können.
Ich habe meinen Führerschein mit 32stunden absolviert und ich bin Mir ziemlich sicher das mein iq nicht bei 120 ist ;-).
aber bei 60 Fahrstunden musst du dir keine Sorgen machen damit bist du heut zu Tage total im Rahmen. Manche brauchen 75-100 Fahrstunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim IQ geht es nur um Intelligenz, also die Fähigkeit, abstrakt Probleme zu lösen.

Dass ich das überhaupt einem mit IQ 120 erklären muss ...

Die Fertigkeiten, die Du beim Autofahren benötigst, haben m. E. wenig mit dem IQ zu tun.

Der IQ hat mit Fahrtalent und Nervenkostüm nichts zu tun. 120 sollten eigentlich dicke reichen, das zu erkennen. 😜