https://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-3XV&APID=117&gclid=CPjH3ZzF28sCFTUW0wodBaYJlQ
Kannst ja den nehmen und fragen ob sie dir 8 gb ram für ein Aufpreis raufmachen, ist zu empfehlen, wenn man auch spielt.

2big2fail
Beitragsersteller

Wollte eigentlich einen mit 17 Zoll Monitor, 15 Zoll sind zum lesen und Video schauen evtl zu klein. Andere Frage, ist ein Laptop wenn er auf dem heutigen Stand ist in 5 Jahren immernoch Top in seiner Lauffähigkeit/ Performance wie heute oder büßt so ein Getät im Laufe der Zeit an Leistung, Grafik usw. ein?

Marbuel  25.03.2016, 13:26

Das kannst du vergessen. Sogar, wenn du 2000 Euro ausgibst, ist das nicht der Fall. Bei 500 Euro ist der heute schon nichts mehr besonderes.

Das kommt drauf an was du machst. z.b. mir wären selbst 8gb ram zu wenig.

Manchen leuten würden die 4gb aber reichen. Lies dir aber lieber die tests zu den geräten genau durch. Bei günstigen laptops wird in der regel an dingen gespart die du durch lie reinen datenblätter nicht erkennen kannst. Z.b. blickwinkelstabilität des displays, Lautsprecher, tastatur, akku und natürlich verarbeitung.

Auf keinen Fall nehmen!!!
Alternativ würde ich so um 400-450€ empfehlen.
http://geizhals.at/uk/1228234
http://geizhals.at/uk/1394744
Oder was wäre dein maximales Budget?
Lg

2big2fail
Beitragsersteller

max. 500 Eur aber billiger auch

Siebot  25.03.2016, 10:48

Für welchen Zweck benötigst du ihn?

2big2fail
Beitragsersteller
@Siebot

Eher zum surfen und b und an mal Videos ansehen, zum Zocken bräuchte ich ihn eigentlich kaum, dafür hab ich ne Konsole, mir würde das zocken am Notebook glaub ich auch kein Spaß machen, obwohl ich nie an einem gezockt hab. Zum Nachrichten lesen und sowas reicht eigentlich schon, die Monitorgröße sollte aber wie gesagt 17 Zoll betragen, darunter mein ich ist zu klein..was meinst du zu dem den auch jemand als Antwort auf die Frage gepostet hatte, es sind 2 sorry http://notebook-finder.com/B015MMW3RS-VS-B01AK5TC4Y/

Siebot  25.03.2016, 11:55

Also, bei bis 500€ darf man auf keinen Fall auf die Grafikkarte gehen, da da meist eine Onboard drin enthalten ist.
Dann schaut ma, dass über 4 Gb RAM enthalten ist also 6 oder 8.
Beim Prozessor muss man auch ein Auge zudrücken, aber das musst du selber entscheiden, ob du Multitasking brauchst, dann den mit 4 Kernen und niedrigeren Takt oder ob du meist auf wenig Tasks bestehst, also 2 Kerne mit mehr Takt.
Bei der Auflösung, brauchst du nicht zwingend FullHD, da du keine hohen Ansprüche hast.

Ich habe auch den fehler gemachr und mir nur 4gb ram zugelegt. Viel zu wenig

2big2fail
Beitragsersteller

zu wenig wofür? fürs zocken oder was?

lasersockehd  25.03.2016, 17:18
@2big2fail

Bei vielem. 4 Browsertabs, und Skype gleicheitig ist bei mir die grenze.

Nein, 4 GB sind heute in jeder Hinsicht ein Klotz am Bein. 8 GB sollten es schon sein.

2big2fail
Beitragsersteller

Woran merkt man das denn, ich dachte 4 GB ist Haufen Zeug?!

Marbuel  25.03.2016, 13:02

Nachladeruckler in Spielen und ein OS, dass sich öfter mal ne Denkpause gönnt, bevor es reagiert. Ein Haufen Zeug sind heute 32 GB. 8 - 16 sind Standard.