Sind 8.375 und 8.38 er Decks die gleichen?

Ich meine natürlich 8.375 und 8.38;)!

Es geht um Skateboards!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Skateboards...?

wo zur hölle hast du denn ein deck unter 4" her?

und, ja, in der regel ist X,38" eine kürzung für X,375", nicht selten wird sogar in größeren schritten gekürzt, so dass X,8" eigentlich für decks mit größen von X,75" steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Wieviel396
Beitragsersteller

Stimmt, ich meine natürlich 8.375 und 8.38, danke :)!! Zählt 8.4 auch noch zur gleichen Größe?

sk8terguy  08.06.2021, 23:26
@Wieviel396

im regelfall schon, ja.

es gibt aber auch ausnahmen, die 8" decks von Anti Hero sind bspw. 8.06" breit.

wenn der shop in dem du zu kaufen gedenkst da keine genaueren angaben macht würde ich dir ehrlichgesagt empfehlen dich anderswo umzusehen.

8.375 ist auf jedene Fall am verbreitesten in der Szene. Aber vom Auge her merkst du den Unterschied wohl kaum wenn du drauf stehst. Aber 8.38 ist auch weniger zu finden.

Wieviel396
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Also ist es nicht die gleiche Größe? Denn wenn ich bspw. in nem Online Shop auf die Größe 8.375 sortiere kommen da auch 8.38 und 8.4er Boards.