Sind 250€ Geld von den Eltern zum Geburtstag viel oder wenig?

6 Antworten

Das sind viel ich bekam zu meiner Zeit nur 20€ oder wenn ich 18 wurde gab es ausnahmsweise 50€ und ich war trotzdem glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Für den 18. kann man das schon mal machen, oder eben einen Teil vom Führerschein übernehmen oder vom Auto. Ist ja beides sehr teuer heutzutage...
Mal abgesehen davon ist Geld sowieso was, was man einfach ausgibt, ohne an die Person, welche einem das gegeben hat, zu denken. Deswegen sind andere, Materielle Gegenstände mit gleichem Wert irgendwo emotional wertvoller. Oder du bekommst selbstgemachtes, aber das ist ne ganz andere Sache...

Meiner Meinung nach eher viel. Aber ich finde, es kommt auch ein wenig drauf an, wie viel deine Eltern verdienen.

Für 'nen 10jährigen zu viel, für einen, der 16 oder älter wird, im Rahmen.

Wo das Geld eh knapp ist, ist es generell zu viel.