Sind 20 Jahre alte CDs digital?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja. Jede CD ist digital. Auch die alten. 100%
Nein. CD ist eine Scheibe wie Vinyl. Und deswegen analog. 0%

9 Antworten

Ja. Jede CD ist digital. Auch die alten.

ja sind alle digital..aber 20 jahre alte discs muss man mit vorsicht behandeln, es kann shcon vorkommen, dass acryl-scheibe (trägermaterial) sich durch alterungsprozess und UV sonnenbestrahlung spröde wird, somit auch die empfindliche Metallschicht irgendwann von alleine ablöst..oder die cd im laufwerk auseinanderspringt weil irgendwo risse hat.

am besten ist es eine Image von alten cds zu erstellen, es ist ein Digitales Abbild als Datei einer Disc. diese wäre viel haltbarer.

Ja. Jede CD ist digital. Auch die alten.

Musikaufnahmen wurden in früheren Zeiten so unterteilt:

AAA = Analog aufgezeichnet / Analog abgemischt / Analog veröffentlicht ==> LP, MC

Alles was nun ein D an dritter Stelle hatte (also ADD und DDD) war eine Veröffentlichung auf CD, DAT und DVD

Ja. Jede CD ist digital. Auch die alten.

Hi, jede CD ist Digital.

s gibt CDs die aufgenommen wurden. Von analog. Die quellen sind Tonbändr. Nicht Kasetten. Sehwn aus wie ine Filmrolle aus dem Kino.

Das sieht man auch an der Beschreibung eine CD.. DDD bedeutet alles Digital.

Analog aufgenommen dd.

Das mitlere bedeutet "Remastert".. Also bearbeitet, damit man keie Kratzer hört.

Aktuell sind USB Sticks. Da past soviel Drau weiie auf 10 000 Schallplatteen.

12,50 bei Aldie.

Ich hoffe Du bist aufgeklärt.

MB

Ja. Jede CD ist digital. Auch die alten.

CDs sind immer digital, Schallplatte ist analog

Zu Anfang der CD gab es

AAD : analog aufgenommen, analog gemischt/bearbeitet, digitalisiert

ADD : analog aufgenommen, digital gemischt/bearbeitet, digitalisiert

DDD: alles digital gemacht, was so nach dem 3. Jahr der CD Standard wurde

Klugscheisse69  22.05.2022, 07:57

Auf alten CDs kannst du hinten noch die Bezeichnungen sehen

Klugscheisse69  22.05.2022, 08:06
@s3200fuji

Direkt auf der CD.

Z. B.

Roxette Look Sharp von 1988 ist auf der CD unter dem Feld Stereo

1988 EMI Svensk AB

AAD

Ja. Jede CD ist digital. Auch die alten.

Das Endprodukt ist immer Digital. Auf den CDs sind 3 Buchstaben zu finden an denen men erkennen kann ob auch die Aufnaheme schon Digital durcheführt wurde.

A steht für Analog

D für Digital

Stäht auf der CD ADD bedeutet es: Analog aufgenommen, Digital bearbeitet und Digital auf CD gepresst. ( CDs werden gepresst wie Schallplatten ).