Sind 19 Seiten Anhang zu viel für die Bewerbung als dualer Student (Softwareentwicklung)?

2 Antworten

Hi,

wird denn ein Beispielprojekt gewünscht, das der Bewerbung angehängt werden soll? Wenn das nicht der Fall ist, würde ich an deiner Stelle nur das Wesentliche (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) schicken und ggf. erwähnen, dass man auf Wunsch eine eigene Arbeit zusenden kann.

Wenn du unbedingt eine Arbeitsprobe abgeben willst, dann wird sicher ein Projekt reichen. 19 Seiten wird bestimmt keiner lesen und auch wenn du nur ein Projekt abdchickst bin ich mir nicht sicher, ob sich jemand wirklich die Mühe macht und es sich anschaut.

Ob 15 oder 19 macht dann auch keinen Unterschied.

Und wenn Du nunmal so viel Nachweise hast, dann ist es eben so.