sind 1,8 -1,9 k gut?

4 Antworten

Wenn nach Abzug aller Fixkosten noch genug Geld für Leben (inkl. Ausgehen und Hobbys) und etwas für die finanzielle Rücklage übrig bleibt, dann sicher. Ich würde damit gut auskommen.

Manche Familie hat nicbt mehr Geld zur Verfügung

Hängt von den sonstigen Umständen ab.

Wenn du dafür nur einen Tag die Woche arbeiten muss ist es sehr gut.

Jetzt 2100 netto und da ich Glück habe und noch einen alten Mietvertrag habe den ich vor der wohnungskrise abgeschlossen habe wohne ich hier ganz günstig und komme ganz gut weg mit dem Geld aber vieles ist natürlich nicht.

Du musst immer überlegen wie viel du brauchst für dein Leben und dann kannst du individuell entscheiden ob es für dich gut oder schlecht ist.
Wenn du monatlich über 2000 ausgibst, dann ist das schlecht, wenn du monatlich 1200 ausgibst, dann ist das doch gut.