Sind 130€ zu teuer für Silvesterparty in einer Gaststätte?

Dietmar74  27.12.2023, 19:40

Pro Person?

windmuehle959
Beitragsersteller

Ja, pro Person. Schon zwei Angebote in der Umgebung gesehen, mit diesem Preis.

Klar, mit anstoßen und Musik dabei natürlich.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicherlich schon eher gehobener Preisbereich für so eine Feier. Kommt dann halt drauf an, was für eine Lokalität das ist und was man dafür bekommt? Macht halt einen Unterschied, ob das Buffett aus sowas wie Kartoffel/Nudelsalat mit Würstchen und Frikadellen besteht oder ob es auch sowas wie Rinderfilet und Garnelen gibt. Oder ob DJ Dorfdisko auflegt oder eine Band Live spielt. Bei den Getränken macht es auch einen Unterschied, ob nur Bier, Wein/Sekt und Softgetränke inkludiert sind oder auch Cocktails und Spirituosen.

So pauschal kann man das nicht bewerten.

Ist teuer, ich würde es nicht machen. Aber andere verböllern das Geld, jeder wie er will, ist ja nur 1 mal im Jahr Silvester.

Kommt natürlich auf die Lokalität an, aber mit Getränken Weine, Sekt,...) und guten Speisen find ich es zwar auch viel Geld aber angemessen.

Wäre mir persönlich zu teuer. Aber wer hat, der hat. ;)

windmuehle959
Beitragsersteller

nächstes jahr sind wir dann bei 12% mehr durch Steuer und 3 % mehr durch Inflation, dann bei etwa 150€.

Sind 130€ zu teuer für Silvesterparty in einer Gaststätte?

Es kommt darauf an, was in diesem Preis includiert ist. Mir wäre das definitiv zu viel.

windmuehle959
Beitragsersteller

natürlich auch bisschen party wird gemacht mit musik , halt Silvester Gala.