Sind 130-220 FPS in CS2 auf Low Settings mit RTX 2080ti normal?

Wärmeleitpaste und alle Pads habe ich auch schon ausgetauscht

2 Antworten

Das nennt sich CPU Limit.

Deine Grafikkarte wird bei low nicht ausgelastet. Und wenn du die Auflösung weiter runter drehst:

1080p anstatt 1440p, was überhaupt keinen Unterschied gemacht hat.....

Beweist die These eig ganz gut. Wäre die GPU bei 1440p voll ausgelastet, hättest du dann in 1080p mehr FPS.

Also kurz gesagt, mehr FPS kann deine CPU nicht bereit stellen.

Optimierte Nvidia Systemsteuerung Einstellungen für Max Performance

Das bringt außer Ner höheren Stromrechnung auch leider nix.

Müsstest also ne schnellere CPU verbauen.

Günstiges top p/l Upgrade wäre ein 5700x3D

Aber davon mal ab: die FPS sollten dicke reichen (240hz braucht kein Mensch - meine Meinung)

Lg

Jannemann2002
Beitragsersteller

Joa perfekt, dann kann ich mir das ganze optimieren der GPU sparen haha.

Jannemann2002
Beitragsersteller
@Usj89

Was sagst du (hoffe ich darf duzen) zu CPU Overclocking? Könnte mir das noch bissle was bringen? Mal abgesehen davon, dass ich mir eh eine neue CPU holen muss?

Usj89  20.08.2024, 00:31
@Jannemann2002

Nein. Wo das noch was vernünftiges gebracht hat, liegt ein paar CPU Generationen zurück. Undervolten ist das neue Overclocken (also weniger Strom verbrauchen, bei gleicher Leistung).

Aber sonst würde ich (wenn du unbedingt die 240fps ausreizen willst) ne Ryzen 5xxx3D anschaffen. BIOS Update vorab nicht vergessen.

Jannemann2002
Beitragsersteller
@Usj89

Alles klar, dann kümmere ich mich mal um so eine CPU. Bios ist schon auf der aktuellsten Version :)

Usj89  20.08.2024, 00:44
@Jannemann2002

Ja der Top Kandidat wäre der 5800x3D. Lohnt sich in der p/l aber nicht.

Also nimm ruhig den 5700x3D. Dann ist sowieso Ende auf AM4.

Was bei deiner jetzigen cpu noch helfen könnte: Chipsatz treiber auf die neuste Version bringen. Sofern noch nicht geschehen.

Ist normal, cs2 ist leider schlecht optimiert, wenn du alle Hintergrund Programme ausschaltest und Windows bisschen optimierst kannst du vielleicht 20-50 fps rauskitzeln, die CPU ist sehr wichtig für CS2, besonders mag es den X3D Cache, die GPU ist aber vollkommen ausreichend

Usj89  20.08.2024, 00:22

Naja schlecht optimiert kann gut möglich sein(zocke es selbst bislang noch nicht) aber mit nem 5800x3D kann man da schon seine 500fps+ erreichen (wenn man denn möchte).