Sind Köfte auf deutsch Frikadellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, für mich schon

7veren⁷

Köfte sind türkische Frikadellen, man könnte also Köfte in Deutschland als Frikadellen ansehen. Es gibt aber sicher ein paar Unterschiede in den Zutaten, zum Beispiel andere und mehr Gewürz, mehr Knoblauch.

Lg

Aliha  21.01.2023, 16:25

Und vor allem kein Schweinehack.

ja fast. Nur wahrscheinlich mit anderem Gewürz, mehr Knoblauch, usw.

Verwand schon aber Bulette/Frikadelle/Frikadel usw ist aus Rind und oder Schwein, Köfte aus Rind und oder Schaf.Auch sind Würzung und Form unterschiedlich.