Sind -3,0 dpt viel? Und was hattet ihr für "Werte" als ihr eure erste Brille bekamt?

5 Antworten

Viel im vergleich zu was ? 

Im vergleich zur normalen sehstärke ists viel. Im vergleich zu den 8dioptrien von meinem bruder sind es wenig.


Ich hab auch -3 linsen auf beiden augen. Es hat sich eig. Nie grundlegend verändert bei mir.


IceTeequeen 
Beitragsersteller
 14.08.2015, 17:57

Sind Kontaktlinsen eig. besser als ne Brille oder trägst du meine Brille weil du dich damit nicht wohl fühlst?

1
GillesDeRais  14.08.2015, 19:49
@IceTeequeen

Mir sind linsen lieber. Man kann baden, duschen, tauchen damit. Sie laufen nicht an und können nicht kaputt (mechanisch^^)oder verloren gehn, bzw verlegt werden.

Ich habe aber eine brille für den notfall. 

1
IceTeequeen 
Beitragsersteller
 14.08.2015, 17:57

keine*

0

Ich hatte -2 zwei hab jetzt auch schon -3 und ich sollte mal wieder zum optiker weil es sich wohl schon wieder verschlechtert hat...

Nicht wenig nicht viel. Ich habe -1,5 und habe eine Brille, benutze sie aber nicht weil sie mich stört und ich auch ohne durch die Welt komme ;)

ich hatte in der 3.klasse meine erste brille mut ca. -1dioptrie, jetzt mehr als 6jahre später sind es 6,0 dpt.


IceTeequeen 
Beitragsersteller
 14.08.2015, 17:53

Oha..Ohne Brille geht wahrscheinlich gar nichts mehr ne? xD

1

Rechts -1.5 und links -1.25, habe erst heute erfahren das ich eine Brille brauche