Sind -3,0 dpt viel? Und was hattet ihr für "Werte" als ihr eure erste Brille bekamt?

5 Antworten

Viel im vergleich zu was ?

Im vergleich zur normalen sehstärke ists viel. Im vergleich zu den 8dioptrien von meinem bruder sind es wenig.

Ich hab auch -3 linsen auf beiden augen. Es hat sich eig. Nie grundlegend verändert bei mir.

IceTeequeen
Beitragsersteller

Sind Kontaktlinsen eig. besser als ne Brille oder trägst du meine Brille weil du dich damit nicht wohl fühlst?

GillesDeRais  14.08.2015, 19:49
@IceTeequeen

Mir sind linsen lieber. Man kann baden, duschen, tauchen damit. Sie laufen nicht an und können nicht kaputt (mechanisch^^)oder verloren gehn, bzw verlegt werden.

Ich habe aber eine brille für den notfall.

IceTeequeen
Beitragsersteller

keine*

Ich hatte -2 zwei hab jetzt auch schon -3 und ich sollte mal wieder zum optiker weil es sich wohl schon wieder verschlechtert hat...

Nicht wenig nicht viel. Ich habe -1,5 und habe eine Brille, benutze sie aber nicht weil sie mich stört und ich auch ohne durch die Welt komme ;)

ich hatte in der 3.klasse meine erste brille mut ca. -1dioptrie, jetzt mehr als 6jahre später sind es 6,0 dpt.

IceTeequeen
Beitragsersteller

Oha..Ohne Brille geht wahrscheinlich gar nichts mehr ne? xD

Rechts -1.5 und links -1.25, habe erst heute erfahren das ich eine Brille brauche