Simson Schaltung 1. Gang?

1 Antwort

Moin,

also die Kupplung musst Du grundsätzlich immer ziehen und kommen lassen, wenn Du einen anderen Gang auswählst. Ohne Kupplungziehen, wird es schwierig, einen anderen Gang einzulegen. Möglich aber schwierig.

Musst Du abbremsen auf 10 km/h, solltest Du die Kupplung ziehen, dann mit dem linken Fuß in den ersten Gang runterschalten, und dann kannst Du die Kupplung wieder kommen lassen, wenn Du weiterfahren kannst. 10km/h sind für den 2. Gang eine schlechte Ausgangssituation, weil dann die Drehzahl zu niedrig wäre, um gut von der Stelle zu kommen. Aber nachdem Du ein paar Übungsfahrten absolviert hast, wirst Du den passenden Flow finden. Ist nicht schwierig.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4