Sims4: Welche Mods brauche ich?

Ach ja ich spiele vor allem mit Kindern und möchte deswegen auch nicht in Richtung perverses gehen...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall MC Command Center von Deaderpool. Diese Mod beinhaltet so viele Sachen, dass ich sie selbst nach guten zwei Jahren nicht alle kenne, geschweige denn gebrauche. Aber sie hat ein paar sehr nützliche Features, die ich mir inzwischen gar nicht mehr aus meinem Spiel wegdenken könnte. Übrigens ist die Mod schon auf Deutsch übersetzt, du musst also nichts Zusätzliches runterladen.

Außerdem kann ich Slice of Life von KawaiiStacie empfehlen (gibt es anscheinend auch irgendwo auf Deutsch, ich weiß aber nicht wo). Das bringt jede Menge Realismus ins Spiel, u.A. ausfallende Milchzähne bei Kindern, Akne bei Teenagern, einen Menstruationszyklus bei Frauen und Gelenkschmerzen bei alten Sims. Und wenn die Sims in einer bestimmten Stimmung sind, bekommen sie bpsw. Tränen in den Augen oder rote Wangen.

Was auch mit Slice of Life kommt ist das "Personality System". Da werden deinen Sims Persönlichkeitstypen zugeteilt, die dann unter ihren Merkmalen zu finden sind. Das sind bestimmt die zusätzlichen Merkmale, die du bei simfinity gesehen hast.

Außerdem kannst du deinen Sims mit BetterSims von Midiar zusätzliche Merkmale geben (u.A. Lieblingsfarbe, Lieblingsort, Lieblingskleidung, ...), ähnlich wie es in Sims 3 war. Außerdem fügt die Mod ein paar neue Lebensziele zum Spiel hinzu.

Noch mehr Merkmale bekommst du mit Wonderful Whims, einer abgeschwächten und weniger perversen Version von Whicked Whims. Was ich ganz gut daran finde ist, dass du einstellen kannst, auf welches Geschlecht oder äußere Merkmale dein Sim steht. Du kannst also praktisch deinen Sim seinen Partner wählen lassen, anstatt dass du dies für ihn tust.

Dann gibt es noch eine Mod namens Woohoo Wellness, Pregnancy Overhaul oder so ähnlich. Damit kannst du einstellen, ob dein Sim schwanger werden möchte, keine Kinder möchte oder dem Ganzen neutral gegenüber steht. Wahlweise kannst du auch Teenager schwanger werden lassen, Seitensprünge beichten und Trennungen realistischer machen, aber du kannst alles was du nicht magst auch deinstallieren (das Gleiche gilt übrigens für Slice of Life).

Wenn du gerne mit Kindern spielst, kann ich auch noch Let Friends Age Up und Ultrasound von LittleMsSam empfehlen. Ultrasound (Ultraschall) lässt deine Sims im Krankenhaus ein Ultraschallbild ihres ungeborenen Kindes machen (du brauchst dafür nicht An die Arbeit) und Let Friends Age Up lässt dich mehrere Sims gleichzeitig altern, z.B. Freunde oder Zwillinge.

LittleMsSam hat auch eine First Love Mod, mit der deine Kinder einen Schwarm und eine Kinderbeziehung haben können. LittleMsSam Mods sind übrigens alle auf Deutsch.

Als letztes habe ich noch Meaningful Stories von roburky installiert, damit die Gefühle intensiver sind und nicht so schnell weggehen. Zum Beispiel sind die Sims dadurch nach einem Todesfall wirklich tagelang traurig und nicht plötzlich wieder froh, weil sie gegessen haben oder so ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

daydreamer1208
Beitragsersteller

Wow! So eine ausführliche Antwort! Vielen, vielen Dank, ich werde sie alle ausprobieren 🙏☺️

Ich kann dir auf jedenfall den MC Command Center Mod empfehlen. Damit kannst du richtig viel einstellen, zum Beispiel, dass die eingespielten Haushalte in der Welt von allein Kinder bekommen, heiraten und so weiter. Am besten schaust du dir mal ein Video zu dem Mod an, da wird alles genau erklärt (:

also ich bin selber kein profi aber es gibt den whicked whims mod und da geht es um sex und so also denn könnte ich dir empfehlen:)

daydreamer1208
Beitragsersteller

Sorry, aber das ist definitiv nicht die Richtung in die ich gehen will... Trotzdem Danke