Sims 4 Wetter ändert sich nicht mehr seit der Erweiterung Inselleben?

1 Antwort

In Sims 4 kann es, soweit ich weiß, sein, dass in manchen Welten bestimmte Wetterlagen dominieren.

In dieser eher Wüstenmäßigen 'Dinowelt', die man im Basispiel bekommt (ich weiß nicht mehr wie sie heißt, sorry) hat man z.B. im Winter auch nie Schnee und ich meine auch sehr sehr selten Regen. In Windenburg hingegen hatte ich persönlich immer ziemlich heftige Gewitter und ich glaube auch die Inselwelt müsste relativ sommerlich sein, während in der Schneeparadies-Welt glaube ich auch immer eher winterliches Wetter angesagt ist.

Da musst du einfach schauen welche Welt dir die Klimamöglichkeiten bietet, die du haben willst. Ich hab grade erst wieder ein bisschen gespielt (wenn auch eigentlich eher für die Mods, um ehrlich zu sein) und sowohl in der City Living Welt als auch in der Farmleben Welt sind die Temperaturen relativ gemäßigt und dementsprechend der Jahreszeitenwechsel auch viel 'realistischer' (zumindest nach deutschen Verhältnissen).