Sims 4 teilen?

4 Antworten

Spielt ihr das Spiel über verschiedene Computer?

Zum Account und dem "gemeinsamen" spielen hat dir ja WolfishChaos das passende geschrieben.

Was die Haushalte usw. angeht - Sims 4 speichert die Benutzerdaten lokal auf der Festplatte (also nicht online) daher kann man auch keine Haushalte, selbst erstellte Sims und Spielstände online über Origin finden oder herunterladen.

Man kann seine Sims und/oder Häuser aber online stellen (hochladen) und allen andern Sims Spielern so zur Verfügung stellen - die würdest du dann in der Bibliothek finden.

Nein. Geht nicht. Bei Origin ist die Funktion zu teilen nicht verfügbar.

Tatsächlich verstößt es sogar gegen die Nutzungsbedingungen von EA. Dies kann eine Account-Sperrung zur Folge haben, was wiederum den Verlust aller Spiele bedeutet.

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/2-Nutzer-1-Account/td-p/4688146

Woher ich das weiß:Recherche

WolfishChaos  29.07.2018, 18:50

Bin mir doch nicht ganz sicher, da ich nichts entsprechendes in den AGBs finden konn. Also möglich, dass das inzwwischen verändert wurde.

WolverineCTX  30.07.2018, 06:59
@WolfishChaos

Nein, da hast du vollkommen Recht. Sims 4 (wie auch alle anderen Sims Titel) sind lizenspflichtig und Account-gebunden.

Hier auch ein Ausschnitt der allgemeinen AGB von EA:
"Ihr EA-Konto, jeglichen Zugang zu EA-Services, oder jegliche mit Ihrem EA-Konto verbundenen EA-Inhalte, einschließlich der Virtuellen EA-Währung sowie sonstiger Berechtigungen, unbeschadet ob innerhalb eines EA-Services oder auf einer fremden Website, oder in Verbindung mit einer Transaktion außerhalb des Rahmens des Spiels, nicht zu verkaufen, kaufen, tauschen oder in sonstiger Weise zu übertragen, oder zur Übertragung anzubieten, es sei denn, dass dies ausdrücklich von EA gestattet worden ist."

Einer online und der andere halt offline