Sims 4: ein Haushalt auf zwei PCs spielen?

3 Antworten

Es gab irgendwie kein Textfeld. Also hier nun mein exaktes Anliegen:

Ich habe mir Sims 4 sowohl auf dem Laptop, als auch auf dem Desktop-PC installiert. Nun möchte ich - unabhängig davon ob gleichzeitig oder online/offline - dasselbe Haushalt auf BEIDEN Geräten spielen können.

Gibt es keine Möglichkeit das Spiel online abzuspeichern und dann am anderen Gerät darauf zuzugreifen? Das müsste über Origin doch eigentlich funktionieren? Ich sehe auf beiden Geräten allerdings nur das Haushalt, welches jeweils erstellt wurde. Eine Möglichkeit wie von mir beschrieben finde ich nicht.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Gruß.

"Online" wird bei Sims 4 (oder auch bei allen anderen Teilen) nichts gespeichert! Sims ist ein reines "offline" Spiel welches lediglich zur Lizenzüberprüfung "online" sein muss!

Alle Spieledaten werden im Benutzerdatenordner auf der Platte abgelegt. Gleichzeitig spielen geht aber auch nicht wegen ersterem (Origin) es sei denn man spielt es im Offline-Modus ohne zugriff auf die eigentlichen Benutzerdaten.

Du kannst nur halt den Benutzerdatenordner auf deinen anderen Rechner kopieren (Ordner Saves für die Spielstände z.B.) dann hast du die gleichen Daten...

Du könntest den Haushalt in deine Galerie speichern und dann einfach verbinden