Sims 4 deinstallieren aber stand sichern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sims hat 2 Ordner. Zum einen den Installationsorder worin das Spiel halt installiert wird. Und zum anderen den Benutzerdatenordner (Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4) - dort werden deine Mods, Spielstände usw. abgespeichert. Diesen Ordner kannst du dir auf z.B. einen USB-Stick speichern und wenn du dein Spiel neu installiert hast halt einfach zurück-spielen.

Bevor du das aber alles machst, eine einfachere Methode zu testen ob dein Spiel wirklich fehlerhaft ist, ist einfach den genannten Benutzerdatenordner umzubenennen - z.B. mach ans Ende des Ordners ein.org dran. (Also Die Sims 4.org) Das Spiel wird einen ganz neuen sauberen Benutzerdatenordner (Halt wie nach einer Neuinstallation) erstellen und du kannst testen ob das Spiel so wieder fehlerfrei funktioniert - das erspart dir ggf. ein deinstallieren und neu installieren.