Sims 3 CD kaputt, trotzdem spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann ist mir die ErweiterungspackCD leider kaputt gegangen

Das ist immer ärgerlich aber kann schon mal passieren... wenn du aber deine Spiele bei EA registriert hast kannst du sie dir auch kostenfrei als Download-Version bei Origin laden und installieren. (Das geht weil du dir bei den DVD-Versionen gleichzeitig auch das Recht erkauft hast die Download-Version zu beziehen da eh beides gekoppelt ist) Zur Not wende dich bei Fragen einfach mal an die EA-Hotline.

Kann ich wieder spielen, wenn ich ein weiteres Erweiterungspack kaufe und es darauf installiere?

Das geht auch aber achte darauf das dein neues EP dann vom Erscheinungsdatum her "neuer" ist als dein bisher zuletzt installiertes EP denn Sims 3 will immer die DVD im Laufwerk vom zuletzt "erschienen" installierten EP!

Hallo,

also ich habe mir damals Sims 3 in der Orginal-Version über den Game-Store von T-Online gekauft. Also, sofern original gekauft, bekommt man eine einmalige Seriennummer. Mit der Weitergabe dieser würde man sich strafbar machen. Jedenfalls brauchst Du (was Deine Frage hier angeht) KEINE originale CD/DVD. Das Game online original kaufen reicht völlig aus. Falls danach nach der Seriennummer gefragt wird, gebe sie halt einfach ein. Das eine CD/DVD einfach so kaputt geht, liegt wohl an deren Schutz oder Pflege. Also kümmere Dich in Zukunft am besten mehr um Deine Datenträger. Natürlich kann der innere Ring einer CD/DVD auch mal einen Riss bekommen. Das hatte ich auch schon. Falls die Garantie dafür noch bestehen sollte, dann fordere kostenlos einen neuen Datenträger vom Hersteller an. Eine FREUNDLICHE Email hilft da oft schon weiter.

Nette Grüße, Steffen