Sim karten Sperrung per fernzugriff auf handy verhindern?

2 Antworten

Erst ein mal: Was für ein krankes Verhältnis habt ihr denn zueinander?

Zweitens: Ja, wenn er der Inhalber des Mobilfunkvertrages ist, kann er die SIM Karte sperren lassen.

Drittens: Du kannst das Handy mit einem PIN oder PASSWORT schützen und dann ausschalten. Ohne dieses PIN oder das PASSWORT kann er das Handy nicht einschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abc123473
Fragesteller

Aber wenn die SIM Karte gesperrt ist kann man das Handy trotzdem weiter nutzen?

AlexLechner  25.09.2022, 08:33
@Abc123473

Ja, so lange es im WIFI eingeloggt ist geht es natürlich auch ohne SIM. Diese brauchst du nur zum telefonieren.

Man kann die Geräte über den Fernzugriff sperren, verhindern könntest du das nur in dem du das Gerät vorher komplett löschst, dich abmeldest und die Sim-Karte ausbaust.

Abc123473
Fragesteller

Bringt mir ja dann nicht viel weil dann alles gelöscht ist das möchte ich ja verhindern