Sim karten code unbekannt was tun?

2 Antworten

Hallo Banijo,

seid ihr euch sicher, dass auf der SIM-Karte, die dein Großvater von seinem Chef bekommen hat, auch die private Mobilfunknummer deines Opas drauf ist?

Mir erschließt sich nicht ganz, wie das gehen soll. Denn sein Chef hat doch keinerlei Zugang zum privaten Mobilfunktarif deines Opas. Das würde ja bedeuten, dass dein Großvater jetzt seinen privaten Tarif auch beruflich nutzen soll.

Am besten fragt er am Montag noch einmal genau nach. Wenn es ein neuer Tarif ist, den er mit der SIM-Karte bekommen hat, dann gibt es auch Unterlagen dazu. Mit PIN und PUK. Diese benötigt er.

Die PIN können wir nicht auslesen, weil man diese beliebig ändern kann. Das einzige, was wir im System sehen können, ist der PUK.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an, wer der eigentliche Eigentümer dieser SIM Karte ist?! Wenn es dein Opa ist, kann er sich von dem entsprechenden Anbieter eine neue Karte inklusive neuer PIN/PUK schicken lassen.

Ansonsten sehe ich da keine andere Chance.
Was ich allerdings nicht verstehe „… dazu eine Karte mit der selben Nummer wie seine alte“???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Banijo
Beitragsersteller

Er sagt er hat die karte von seinem Boss bekommen und zu dem was du nicht verstanden hast meinte ich bei diesem alten Nokia braucht man eine etwas größere sim karte als jetzt bei den neuen handys also hat sein boss ihm eine 2te neue sim karte zum arbeitshandy gegeben mit der selben telefonnummer wie seine private

Lin0912  23.09.2022, 22:28
@Banijo

Ok, dann sollte man das besser formulieren.
(kleiner Tipp: bitte ein bisschen auf Punkt- und Komma Setzung achten.)

ahja dann soll der Boss ihm die Unterlagen von dem Anbieter geben, wenn es sich um eine „neue Karte“ handelt. Wenn er diesen nicht hat, muss er seinen Boss ansprechen, damit er eine neue bestellt inklusive Pin. Verstehe die Problematik nicht?!