Sim karten anbieter wechseln rufnummer mitnehmen?

3 Antworten

Ruf die Hotline von Otello an. Und die kündigen dann auch für Dich und beantragen die Rufnummernmitnahme. Das kann aber bedeuten, dass Du 1-2 Wochen Wechselzeit hast und eine Ersatznummer so lange bekommst.

Weiter sagen die Dir auch, ob das Angebot bei jetzigem Vertragsschluss auch für den August gilt.

Du kannst bei einem gekündigten Vertrag deine Rufnummer schon vor Ablauf der Laufzeit zu einem anderen Anbieter (auch zu Prepaid) mitnehmen. Teile den Wunsch deinem alten Anbieter mit. Für die Restlaufzeit des alten Vertrages bekommst du eine neue Rufnummer zugeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Hallo Mccrey12,

du kannst deine Rufnummer jederzeit portieren, das musst du selbst entscheiden zu wann. Denk dran, dass du dann evtl. doppelte Kosten hast. :)

Viele Grüße
^Danny