Silikoncase oder doch lieber Hardcase?
Guten abend liebe Community ich möchte gerne eine handyhülle kaufen Aber ich kann mich nicht zwischen Silikon und Hardcase endscheiden.. Warum ist ein Hardcase viel teurer (abgesehen von leuchterenden Farben)als die silikonhülle? Eine Silikon Hülle ist doch viel sicherer für mein Handy oder?
3 Antworten
Ich find eine Hardcase besser, da sie erstens besser aussieht und sich auf Dauer nicht so komisch anfühlt, wie eine aus Silikon.
Ja das stimmt. Du kannst aber auch so eine nehmen (hab ich auch): http://www.ebay.de/itm/Bugatti-SlimFit-Leder-Tasche-Hulle-fur-Apple-iPhone-6-6s-4-7-Schutzhulle-/161890002629?hash=item25b16566c5:g:pIsAAMXQRPRTIuAl
Ist schön weich und bleibt es auch, ist aber auch etwas teuerer
Eine paar mögliche Erklärungsansätze wären: höhere Materialkosten für das Hardcase, Aurfwendigere Herstellung durch die schwieriger zu verarbeitenden Materialien im Gegensatz zu dem Silikongel. Vor allem aber die sehr viel niedrigeren Fertigungstoleranzen beim Hardcase erfordern genauere und damit teurere Maschinen
Ganz klar Silikon ... ich habe beides gehabt und Silikon hält viel besser. Fällt es mal hin geht die Silikonhülle nicht kaputt.
Stimmt manche silikonhüllen werden so schnell schmuddelig