Silberanhänger, Weiß jemand wer da abgebildet ist und ob sowas heute noch Wert hat?

5 Antworten

Ist aus echtem Sterlingsilber, wenigstens der Anhänger, (Kette muß auch einen Stempel haben, sonst ist sie nur versilbert), das zeigt der Stempel. IMM ist die Herstellerfabrik. 1977 wird eine Modell-Nummer sein, denn ein Alter steht normalerweise nicht drauf.

Es könnte Liebhaber geben, aber ist schwer diese zu finden.

Dargestellt ist Maria mit Jesuskind.

Der Wert (was man bereit zu zahlen wäre) hängt von dem Interessenten für das Teil ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Punze auf der Rückseite bedeutet dass der Anhänger aus Sterling-Silber besteht, also 925 von 1000 Teilen in der Legierung echtes, reines Silber sind.

Was das IMM bedeuten soll, weiß ich nicht.

Die abgebildeten Figuren könnten Maria und Jesus sein, ist schwer zu erkennen. Vielleicht auch eine Heilige die irgendwie mit dem Schutz von Kindern in Verbindung gebracht wurde?

Der reine Materialgehalt ist gering, ein paar Euro vielleicht, nicht erwähnenswert.

Ob der Anhänger für Sammler irgendeinen Wert haben könnte, kann ich dir nicht beantworten. Im Grunde kann man sagen dass etwas so viel Wert ist, wie jemand dafür aufzugeben bereit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz höchst wahrscheinlich sollen da Maria und Jesus dargestellt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ich denke der Wert beläuft sich auf den aktuellen Materialpreis

Ich denke, das es einfach eine Frau mit einem Kind zeigt, Attribute einer Heiligen kann ich nicht erkennen.