Siemens Backofen Sicherheitsriegel klemmt?

1 Antwort

Pass auf deine Finger auf, wenn das der Schnapper jetzt raus rutscht und Du deine Finger dazwischen hast, dann sind deine Finger ab!

Backofentür einhängen (ist immer ein wenig hakelig)

Dann die Backofentür nach unten drücken, bis die Sicherung entlastet ist.

Dann die Sicherung einklappen.

Xxxxx988
Fragesteller

Vielen Dank! Das Problem ist, dass die Sicherung unbeweglich ist

stealthuser  06.03.2024, 17:44
@Xxxxx988

Du musst die Sicherung entlasten - das geht normaler Weise nur wenn die Backofentür eingehängt ist

Xxxxx988
Fragesteller
@stealthuser

Ich weiß nicht, wie ich mich bei Ihnen bedanken kann. Natürlich so hat es funktioniert. Man muss die Tür einhängen, dann ist die Sicherung frei!!!!!