Sieht mein Bauch komisch aus?

Jeansprinzessin  21.09.2020, 10:16

Hast du in letzter Zeit stark zugenommen?

Ricarda5678
Beitragsersteller

ja ca. 7 kg

15 Antworten

Ich finde den gar nicht komisch. Du bist doch schlank, auch am Bauch! Und gesund siehst du ebenfalls aus.

Für mein Empfinden hast du außerdem auch kein Muffin Top. Du bist halt nicht super definiert, sodass man direkt jeden Muskelstrang sieht - aber bei denjenigen, bei denen das der Fall ist, liegt oftmals auch der KFA unterhalb des Optimalwertes. Nur nebenbei!

Insbesondere, wenn du noch ein Teenager bist, würde ich jetzt nicht groß versuchen, deine Figur irgendwie zu „optimieren“. Glaub mir, du hast einen schönen Körper und brauchst das auch gar nicht! Um gesund zu bleiben und vielleicht auch etwas mehr Definition zu erhalten, kannst du natürlich regelmäßig Sport (Cardio und Kraft) treiben - aber hier bitte sehr vorsichtig rangehen, wenn du noch im Wachstum bist! Da lieber mehr Eigengewichtübungen, als irgendwelche Geräte o. Ä. hinzuzuziehen.

Zusätzlich kannst du dich natürlich mal beim Arzt durchchecken lassen und dich bzgl. Ernährungsumstellungen etc. beraten lassen. Aber eigentlich würde ich darauf wetten, dass man dir sagt, du hast die optimale Statur ;)

Der Bauch sieht vollkommen normal aus.

Viel Spaß mit den Anfragen der Single Männer hier auf dieser Plattform.

Du hast einen wunderschönen Körper. Viele Frauen wären neidisch darauf.

naja, emm, nicht komisch, sondern sehr normal für jemanden, der vermutlich weder auf DauerDiät ist oder intensiv Sport betreibt.

Sieh gut aus. Mach Dir keine Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung