Sieht man auf Facebook wenn ich eine petition bei Campact oder ähnlichem unterschreibe?Wenn man nur Email angibt?

2 Antworten

Bei seriösen Petitionen kann man wählen, ob man es anonym oder in klar Form unterschreiben möchte. Dann sieht man meist eh nur den Namen, aber keine weiteren Infos.

Gibt es bei Facebook jetzt eigene Petitionen? Bei den Spendendungern zum Geburtstag von Facebook sieht man es auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thehealthyman
Beitragsersteller

Es gab die Option die petition per Unterschrift mit enailadresse zu unterstützen.

Andere Option war es die petition per Facebook zu unterstützen und die petition zieht sich die Daten durch die Anmeldung bei Facebook.

Letzteres hab ich nicht gemacht , da ich keine Lust habe das Leute auf Facebook sehen welche Petitionen ich unterstütze.

Hallo!

Nein, das ist für andere nicht sichtbar. Wenn durch Facebook unterschrieben wird, heißt das lediglich, dass die erforderlichen Daten nicht händisch eingegeben werden müssen, sondern von Facebook übernommen werden. In der Datenschutzerklärung steht dazu: "Wenn Du einen unserer Appelle via Facebook unterzeichnest, übermittelt Facebook Deinen Namen, Dein Profilbild und Deine E-Mail-Adresse an Campact. Name und E-Mail-Adresse werden im weiteren Verlauf für die Unterschrift genutzt. Dein Profilbild wird nicht genutzt und nicht von uns gespeichert." https://www.campact.de/ueber-campact/datenschutz/

Alternativ kann man aber auch seine Daten selbst eingeben anstatt per Facebook zu unterschreiben. So oder so, werden die Kontakte auf Facebook davon nichts sehen.