sieht man an den augen eines menschen wie der charakter ist?

12 Antworten

Manchmal kann man es an den Augen sehen. Aber viele Menschen verstellen sich auch - zum Teil unabsichtlich - so dass man sich nicht auf die Augen verlassen sollte.

8rosinchen  21.09.2012, 10:37

...hi, ich glaube, was die augen erzählen ist immer die wahrheit, wir können nur uns selber belügen, doch die wahrheit kommt immer beim anderen an, die frage ist, ob er sie schon erkennen kann... ♥lichegrüßlirüberwink

Ich glaub nicht, dass du den Charakter in den Augen eines Menschen direkt sehen kannst.
Was aufschlussreich sein könnte ist die Reaktion auf Dinge, die man in den Augen lesen kann. Gefühle kannst du in den Augen lesen, wenn du genau beobachtest. Du kannst ein falsches Lachen erkennen (der Mund lacht, das Auge bleibt unbeteiligt). Du wirst angestarrt ( die Pupillen weiten sich), der Mund bleibt unbeteiligt. Ein Lächeln um den Mund mit niedergeschlagenen Augen. (Genuß, Unsicherheit? auf alle Fälle Emutionen)
Ob große Augen, ob kleine, ob sie zum Gesicht passen oder nicht, das ist nicht ausschlaggebend.

Es gibt Menschen mit sog."Schweinsäuglein" die im ersten Moment dumm erscheinen, welche mit "Glubschaugen", andere haben hängende Lider und Tränensäcke (sie erscheinen traurig).
Wenn du sie beim herzhaften Lachen beobachtest, dann wirst du vielleicht feststellen welcher Charakter wirklich dahinter steckt.

Es heisst die Augen sind der Spiegel der Seele . Das was du bereits erlebt hast , was du in dir aufgenommen hast , kannst du auch in dem anderen Menschen (Augen ) wiederfinden. Je nach dem in wie weit sich das Kollektive Unter-Bewusstsein verbinden kann. Um aber ein Charakter zu entschlüsseln, bedarf es deiner Wahrnehmung über den gesamten Menschen , das dir Informationen über einen evtl. Charakter geben könnte. Dies wäre dann in der Verhaltens-psychologie wiederzufinden.

hallööchen,

  • im prinzip schon, du musst jedoch dafür "empfänglich sein"...

  • wir erkennen jedoch auch auf einer anderen ebene, wir fühlen uns in anwesenheit eines menschen entweder wohl, oder weniger wohl...

  • das hat aber immer auch etwas mit uns selber zu tun...

  • und...charakter ist nicht nur das offensichtliche, sondern auch das (noch) verborgene...

  • ich glaube in uns allen ist alles angelegt, was es an möglichkeiten gibt...

  • und eigentlich erkennen wir uns im gegenüber nur selber...

  • alles gute ♥

TimeosciIlator  21.09.2012, 11:28

"und eigentlich erkennen wir uns im gegenüber nur selber..."

WOW ! Was für ein Zitat ! All Thumbs Up !!!

Reanne  24.09.2012, 22:21
@8rosinchen

Schöne undgute Antwort. Ich frage auch mal,ob man den Charakter eines Menschen auch erkennen kann, wenn man ihn nicht sieht, aber schriftlich mit ihm kommuniziert?

Nein,nicht immer.Aber oft kann man in den Augen eines Menschen lesen,was er gerade empfindet.Den Charakter kannst Du erst nach und nach erkennen,wenn Du diesen Menschen näher kennen lernst.