Sieht jeder der meine Nummer hat mich nach WhatsApp Anmeldung?

4 Antworten

Hi, dass alle, die deine Nummer haben dich dann sehen, ist ja schon geschrieben worden. Whatsapp ist aber leider so unsicher konstruiert, dass man auch deinen letzten Online Status leicht herausfinden kann, egal ob du das in den Datenschutzeinstellungen nun erlaubt hast, oder nicht. Schau mal hier nach: http://heise.de/-2543968 und das funktioniert leider wirklich.

Wenn du das nicht willst, könntest du eine anonyme Alternative verwenden, Threema ist zum Beispiel ein Messenger, der ohne Telefonnummer auskommt. Allerdings sehen deine Freunde dann auch nicht, dass du über Threema zu erreichen bist, da müsst ihr euch treffen und die Kontakte gegenseitig scannen.

Ist aber sicherer als Whatsapp...

Jeder den du im Adressbuch hast wird dir angezeigt. Alle die deine Nummer eingespeichert haben können dich sehen und du kannst sie nur im Nachhinein blockieren aber sie sehen dich halt trotzdem

Keks0007
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen :)

Es sehen alle,die dich eingespeichert haben,dass du bei Whatsapp angemeldet bist.

Unter den Datenschutzeinstellungen gibt es aber eine nützliche Einstellung,wo nur eingespeicherte Kontakte deinen Status,dein Profilbild und deine letzte Onlinezeit sehen können.

Warum ist dir das überhaupt so wichtig?

Keks0007
Beitragsersteller

Vielen dank, deine Antwort ist sehr hilfreich :)

Naja es gibt ein paar Personen mit denen ich seit langer Zeit nicht mehr geschrieben hab und die Nummer dann gelöscht hab und jetzt hat es mich interessiert, ob die das mitkriegen. Bei manche würde es mich freuen, bei anderen weniger ;)

Hallo.

Also, es stimmt, dass jeder der deine Nummer hat dich in den ,,Whatsapp-Kontakten'' sehen kann, aber sie werden nicht benachrichtigt oder so, dass du Whatsapp nun hast. Und du kannst in den Einstellungen auch einstellen, dass nur Leute, die du in der Kontaktliste hast, deinen STatus, Profilbild und ,,Zulets Online'' sehen können.

Hoffe ich konnte weiterhelfen! ;)

Keks0007
Beitragsersteller

Vielen dank, deine Antwort hat mir sehr geholfen :)