Sieht eine Person auf Instagram, wenn ich einen screenshot von seinem profil mache?

5 Antworten

Wenn du ein Screenshot machst wird dabei lediglich dein Gerät ein Bild machen. Es werden dabei aber keine Daten an offene Apps gesendet. Es ist also unmöglich, dass Instagram weiß, dass ein Screenshot gemacht wurde und somit bekommt auch die Person keine Benachrichtigung.

Die einzigste Auswirkung, die eine App auf die Screeshots haben kann, ist, dass die Funktion der Screeshots deaktiviert wird. Dies ist zum Beispiel of bei Mail- oder Bankingapps der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich nicht. Das ist absolut unmöglich.

RacklDackl
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort

nein im gegensatz zu snapchat nicht

knutschzwiebel  17.02.2019, 01:26

Selbst bei Snapchat ist es absolut unmöglich.

DigitalDesert  17.02.2019, 01:30
@knutschzwiebel

nein stories und snaps können gescreenshottet werden. das gegenüber erhält dann eine nachricht

knutschzwiebel  17.02.2019, 01:31
@DigitalDesert

Mein Programm für Screenshots verrät aber Snapchat nicht, dass es einen Screenshot macht ;) Und schon hat Snapchat keine Möglichkeit den Screenshot festzustellen. Wie schon gesagt, absolut unmöglich.