Sieht das Krankenhaus meine richtige Adresse oder kann ich meine alte angeben?

4 Antworten

wenn die nicht auf deiner versichertenkarte steht schon, ein Patient eines khs wo ich ein fsj gemacht hab, hatte tatsächlich ne falsche angegeben und (ich glaub, der hatte nen anderen Patient bestohlen oder so) selbst die Polizei hätte ihn dann wohl bei der falschen Adresse gesucht. Ich hab das nur am Rande mitbekommen bzw auch nur in der Übergabe erfahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Adresse wird immer mit der Krankenkasse abgeglichen bzgl. Der Rechnung etc. spätestens da würde es rauskommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tusnelda138
Beitragsersteller

Aber wenn meine Krankenkasse ebenfalls denkt das ich dort wohne, dann wäre es kein Problem oder?

Du kannst in jedes Krankenhaus gehen. Egal wo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Die Adresse wird von Deiner Versichertenkarte ausgelesen.