Was heißt das, dass sie es langsam angehen lassen will?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"langsam angehen" umfasst nicht nur die körperlichen Dinge, sondernauch die emotionale Seite. Es bedeutet, dass sie nicht sofort in einen emotionalen Strudel gerissen werden möchte, sondern sich langsam herantastet.

Sie scheint es ernst mit dir zu meinen und geht dann auch aus sich heraus (Herzen und Co), aber dann tritt sie wieder etwas auf die Bremse, da sie doch noch unsicher ist.

Gib ihr einfach die Zeit, die sie braucht und mach weder dir noch ihr unnötig Stress. Es läuft euch ja nix davon.

Lg

Ihr dürft da nicht immer soviel reininterpretieren in einzelne Nachrichten etc. Das ist eine schwierige Sache. Sie möchte es wahrscheinlich einfach langsam angehen lassen wegen ihrem Ex, weil das alles noch nicht so lange her ist und sie nicht alles wieder überstürzt und am Ende vielleicht wieder verletzt wird. Zumal du ein guter Freund von ihm bist. Sie möchte erstmal sicher gehen, dass das alles das Richtige für sie ist ehe sie schon Zukunftspläne schmiedet oder sich zu fest bindet. Lass ihr einfach die Zeit und nach einer Weile kommt sie von alleine mehr auf dich zu.

Läuft doch wunderbar!

Und wenn sie doch immer wieder mal Bedenken durchscheinen lässt, dann gehe doch darauf ein und lass gut sein. Aber nicht nur allein, um es ihr recht zu machen, sondern auch, um selbst zu lernen, nicht zu forsch bis gierig zu sein und immer wieder zu erkennen, dass man auch noch alleine gut zurecht kommen kann bzw. könnte.
Also nur um sich selbst immer wieder bewusst zu machen, dass man nicht in eine Extrem wandert, sondern auch locker bleibt, auch unabhängig.

Oftmals will man sich auch vor (weiteren?) Verletzungen schützen, du, wie wohl die meisten Menschen.

Hab' nur Geduld, sollte wirklich nicht gleich alles auf einmal sein, Lass immer wieder alles auf dich wirken und erledige deine Angelegenheiten.
Das schnell schnell ist doch oft einfach ohne Qualität - oder?

Frauen brauchen von Natur aus mehr Sicherheit(en) als Männer, nicht übel nehmen, hat ja seine Gründe ;-)

Wenn sie schon "angeboten" hat, dann kannst du doch davon ausgehen, dass die Zeit für dich läuft ;-)

Würde sagen, weniger ist mehr. Nimm dich eher zurück und sei vertrauensvoll auf das, was auf dich zukommen will. Also eher nicht schreiben. Und sollte sie wirklich deshalb mal mucken, kannst du sagen, dass du nur ihrem Wunsch entsprichst, es langsam angehen zu lassen ;-)

Ganz klar, sie hat die Trennung noch nicht verarbeitet und kann jetzt in der neuen Beziehung noch nicht gleich richtig "loslegen". Gib ihr einfach Zeit und unterstütze sie wenn sie dich braucht, erwarte jetzt noch nicht zu viel von ihr

Lass ihr zeit, bedräng sie nicht und schaut was da raus wird