Sie werden in Kürze abgemeldet Virus?

5 Antworten

Kann sein, dass das irgendwo mal eingestellt wurde.

Um das zu testen gebe mal "CMD" in die Suche ein un dort im Fenster "shutdown -a".

Wenn "Unable to abort the system shutdown because no shutdown was in progress.(1116)" angezeigt wird, dann dürfte keine Automatische Abmeldung eingestellt sein.

Das ist i.d.R. Windows selbst, welches dich darauf hinweist, dass es den Rechner neustarten muss nachdem Updates installiert wurden. Falls Du Windows 10 hast ist das normal solange Du deine Updates nicht manuell installierst und selbst neustartest. Da Du diese Informationen jedoch verschwiegen hast, kann man auf Grund deiner Fragestellung nur raten.

Wenn Du immernoch unsicher bist lass deinen Rechner einfach von deiner Antivirensoftware scannen oder geh mit ihm zum Fachmann.

Kann sein, muss nicht sein. Danke für die vielen Informationen. Du solltest herausfinden, wie oft und woher das kommt.

Ist auf dem Rechner ein Betriebssystem installiert?

Hat das OS einen Namen?