Sie versteht mich nicht =(! Hilfe bitte..

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin auch so wie deine freundin ... ! solche wunden sind tief und sowas vergisst man nicht so schnell! für mich ist es auch schwer zu vertrauen oder mir zu denken "nur weil die anderen so waren muss ER nicht auch so sein" aber immer klappt das halt nicht! und nach 5 monaten sowieso noch nicht! in 1 jahr sieht die sache ganz anders aus glaub mir

Deiner Freundin mangelt es enorm an Selbstbewusstsein.

Große Liebe hin oder her, wenn sie da nicht dran arbeitet, wird sie eure Beziehung im Laufe der Zeit kaputt machen.

Möglich, dass das auch der Grund war, warum sie bisher kein Glück mit den Jungs hatte.

Du wirst mit der Zeit immer genervter auf ihr Verhalten reagieren und das ist auch eine ganz normal Reaktion.

Nina2407  29.03.2010, 14:42

das hat glaub ich nichts mit dem selbstbewusstsein zu tun! wie ich dem fragesteller auch schon gesagt habe, ein gebranntes kind scheucht das feuer ... wenn man einmal zutiefst verletzt wurde ist es schwer wieder zu vertrauen!

Dummie42  29.03.2010, 14:52
@Nina2407

Ich bin sicher, das du falsch liegst.

Wenn man durch einen Vertrauensbruch wie Fremdgehen oder Lügerei verletzt wurde, dann entwickelt ein gesunder Mensch möglicherweise Hass auf den Betrüger, er verzeiht oder er trennt sich einfach nach dem Motto: "Weg mit Schaden", aber niemals entwickelt er deswegen Hass auf sich selbst oder hält sich für nicht liebenswert.

Davon ganz abgesehen kenne ich niemanden, der nicht schon mindestens einmal von Partnern massiv enttäuscht wurde. Das gehört nun mal zum Liebeskarussell als Risiko dazu.

Und wenn dieses Mädchen ständig Fragen stellt wie "wieso mich" und nicht versteht, WIESO er sie liebt, dann hält sie sich für nicht liebenswert und das ist für jede Beziehung ein ganz massives Problem, das nur von dem gelöst werden kann, der dieses Defizit hat und das vermutlich nur mit professioneller Hilfe.

Der Liebende kann da gar nichts machen und wenn er sich auf den Kopf stellt.

Nina2407  29.03.2010, 15:00
@Dummie42

vielleicht hört sie es einfach gerne?! ich hab das auch öfter meinen freund gefragt und hab sicher kein problem mit meinem selbstbewusstsein lol

Dummie42  29.03.2010, 15:03
@Nina2407

Wenn der junge Mann schon langsam das Gefühl hat, er müsse sich für sie vor den nächsten Zug werfen um es ihr zu beweisen, dann liegt das Problem wohl ein bisschen tiefer als nur "vielleicht hört sie es einfach gerne"

Nina2407  29.03.2010, 15:07
@Dummie42

lol nein ich würde sagen dieses liebe ist noch jung! wenn sie dass nach 3 jahren nochimmer macht würd ich mir gedanken machen! nochdazu wenn sie schon öfter betrogen wurde ist es nach 5 monaten normal dass das vertrauen noch nicht 100% da ist und die angst verinnerlicht ist "es könnte jederzeit vorbei sein" das legt sich mit der zeit! meiner meinung und erfahrung nach!

Dummie42  29.03.2010, 15:15
@Nina2407

3 Jahre???

Wenn so eine Teenagerliebe überhaupt solange hält.

Bereits nach 2 Wochen war mir klar, dass ich meinem Mann absolut vertrauen kann und nach 5 Monaten waren wir längst verheiratet. Das geht jetzt seit 15 Jahren gut.

Du hast genug gesagt und was noch besser ist, getan. Sie kann Dich nicht ewig dafür bestrafen, was andere Typen ihr angetan haben, das solltest Du ihr auch klar und deutlich sagen. Darüber hinaus müsstet ihr mal ein ernsthaftes Gespräch über ihren Mangel an Selbstvertrauen führen, denn ihr Misstrauen ist eine Beleidigung Deiner Integrität, Deiner Liebe und Deiner Person. Bei diesem Gespräch solltest Du sie auch nicht beschmusen und ihr das Wort reden, denn sie muss begreifen und lernen, dass sich auf Dauer so keine Beziehung führen lässt und sie mit ihrem Verhalten ein Scheitern provoziert. Sie sollte ihre Opferrolle endlich ablegen, denn sie trägt mit Sicherheit ein gut Teil Schuld an dem, was ihr zugestoßen ist und es wird ihr immer wieder passieren, solange sie ihr ehemaliges Beziehungsleben wie eine Daueranklage im Leerlauf vor sich herträgt.

Sag ihr: "Du weißt, dass ich dich nie belügen oder anderes machen würde, und wenn du mir nicht glauben kannst, dann liebst du mich nicht wirklich. "

Ist zwar vielleicht hart, aber es stimmt dann so.

Besser als, dass sie dauernd in Angst mit dir zusammen ist.

Gelehrter  29.03.2010, 14:18

Worte sind betrügerisch.Die Taten müssen folgen.Das ist der Beweis der Liebe.

Du musst ihr eine Möglichkeit geben dir zu vertrauen.Damit sie sieht das sie nicht entäuscht wird.Vertrauen ist das wichtigste in der Beziehung.Und sie hat halt noch das Problem mit vertrauen,wegen ihr Ex.Das kann ich verstehen.Also tue alles damit sie dich in allen vertrauen kann.

Miesflunsch  29.03.2010, 14:26

Das tut er ja bereits.

Paranormal16
Beitragsersteller

Sie vertraut mir aber ihre Gefühle zeiht sie manchmal etwas zurück.. wegen der angst..