Sie schreibt mir nur wenn ich ihr schreibe, Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Mädchen denken, dass sie nerven würden und schreiben deswegen nicht zuerst. Ich würde sonst einfach mit ihr darüberreden und schauen wie die reagieren, vlt is das für sie dann ja auch erleichternd

Dich freuen, wenn du sie siehst.

Nicht jeder Mensch schreibt gleich gerne, schon gar nicht über persönliche Themen.

Es kann auch sein, dass du deine Freundin ein wenig bedrängst. Dubsolltest darauf achten, dass du den Aufwand, den du in deine Beziehung bzw. Freundin investierst, nicht abhängig von deinen Gefühlen machst. Vermutlich bist du mega verliebt und würdest sie auf Händen durch die Welt tragen, nur um sie glücklich zu machen. Aber so funktionkert das nicht. Wenn sie merkt, dass sie deine Liebe und Aufmerksamkeit umsonst und ohne Gegenleistung haben kann, dann gewöhnt sie sich daran und strengt sich nicht mehr an. Warum sollte sie dich anschreiben? Du meldest dich ja ohnehin bei ihr.

Stattdessen solltest du deinen Aufwand abhängig machen von dem, den deine Freundin in dich bzw. eure Beziehung unvestiert. Soll heißen, gib ihr nicht einfach so, sondern stell kleine Bitten und Gegenleistungen. Wenn sie das nächste Mal etwas von dir will, z.B. irgendwo hin einkaufen gehen, stell ihr eine Gegenleistung. Sag ihr, dass du keinen Bock auf Einkaufen hast und da nur hin gehst, wenn sie mit dir auch etwas macht, worauf du Lust hast. Einen Horrorfilm ansehen z.B. Oder offerierst ihr etwas und stellst dann eine kleine Bedingung. Bspw. kannst du sie Fragen, ob du ihr noch was zu trinken holen sollst, sie dafür aber deinen Rücken massiert. So etwas hält die Liebe am Leben.

Bedenke aber, dass es in jeder Beziehung einen Initiator gibt. Sei es für Sex oder einfach nur einen gemeinsamen Filmabend. Und das ist halt meist der Mann.

Woher ich das weiß:Recherche