Sie sagt ,,was siehst du in mir"

7 Antworten

Hallo,

die große Wand, vor der Du stehst ist symbolisch zu sehen. Es ist die Wand, die Dich von der echten Wirklichkeit trennt.

Was heißt das?

Du schreibst einem Mädchen schon lange und ihr habt hier auf dieser Ebene eine Beziehung entwickelt und Ihr seid sogar schon "intim". Denke daran, dass diese Entwicklung auf einer Scheinpesönlichkeit beruht. Jeder Mensch, der sich auf einer Internet-Plattform auf Beziehungen einläßt ist versucht, sich so darzustellen, wie er gerne wäre oder sich gerne sehen würde. So KANN (muss aber nicht) es bei Euch auch sein.

Das heißt, wenn sie Dich fragt, wie Du sie siehst, kannst Du darauf nicht wirklich antworten. Denn Du kannst nur beschreiben, wie sie sich darstellt.

**Und ich denke, dass Du sehr genau spührst, dass dieser Unterschied besteht zwischen Darstellung auf einer Internet-Plattform und der Wirklichkeit. **

Deshalb finde ich es einen Schritt zu weitgegangen, sich auf einer Internet-Plattform "intim" zu bewegen. Hier würde ich jetzt stopp sagen. Denn Liebe, Sex usw braucht reale Partner/Gegenüber. Sonst gerät man da schnell in Schieflage und es kann zu einem gefühlsmäßigen Schiffbruch kommen.

Es ehrt Dich sehr, dass Du ehrlich bleiben möchtest und Du zu Deinem blackout stehst!

Was könntest du nun dem Mädchen antworten?

Überlege Dir zuerst genau, was DIR diese "Beziehung" bedeutet, was reizt Dich daran, bist Du ehrlich oder versteckst Du Dich hinter einer "Wunschpersönlichkeit", wie ist Dein Eindruck von dem Mädchen, etc.? Sei ehrlich zu Dir selber.

Schreib ihr, dass ....

... du einen blackout hast und nicht weißt, was Du antworten sollst

... es Dir helfen würde, wenn sie schreiben würde, was sie in Dir sieht

... es schwierig sei, eine im Internet aufgebaute Beziehung zu beschreiben.

... es für Dich schön sei, Dich mit ihr auszutauschen (wenn es so ist)

Beschreibe ihr das, was du von dem, was sie schreibt, magst.

Nenne Deine Vorbehalte gegenüber "Beziehungen" IM Internet.

Konnte ich Dir ein bißchen weiterhelfen? Würde mich freuen. Ansonsten melde Dich nochmal.

Gruß von sunista

HitomiNiSama
Beitragsersteller

WOW vielen dank für denn Tipp ~Sprachlos ist~ und ja intim sind wir noch nicht .Da hab ich glaub ein schreibfehler begangen :) Ich meinte es im sinne sich auf eine beziehung zu zubewegen

hmmm da hab ich wohl die Frage nicht richtig formuliert

Gomenasai

kaluma  22.01.2013, 12:40
@HitomiNiSama

Ich lese kopfschütteld manche Antworten auf die Deine Frage.

Weil ich merke, wie wenig zwischen den Spezifitäten einer Begegnung in der Realität und im Internet unterschieden wird.

Wenn Du ein Foto von ihr hast, dann kannst Du sehr beschränkt beschreiben, was Du an ihr schön findest. Allerhöchstens kannst Du antworten "du siehst sympathisch oder unsympathisch aus". Und das Mädel auf dem Foto "schlecht getroffen" wurde und in Wirklichkeit viel hübscher ist?

Du kannst schriftlich nur darauf eingehen, was Dir von dem Mädel schriftlich präsentiert wird. Z.B. dass ... Du die Art mag, wie sie schreibt, ... Dir am geschickten Foto XY gefällt, ... ihr gemeinsame Interessen teilt , ....du bist für mich jemand, mit dem ich meine Gedanken gerne austausche, ... ich fühle mich von Dir verstanden, .... . (Aber nur dann schreiben, wenn es auch zutrifft)

Wenn Ihr merkt, dass Euer Internetkontakt auf eine Beziehung (verbindlicher im Alltag) hinauslaufen könnte, dann rate ich Dir nur eines: schnellschmöglichst ein reales Date.

Ja, was findest du denn anziehend an diesem Mädchen? Ohne das du etwas an ihr schön oder nett findest, würdest du ja nicht mir ihr schreiben.

Und das kannst du ihr schreiben :-)

Sie will hören, ob Du sie liebst oder nicht.

sunista  22.01.2013, 10:14

hören....?

siehe mein Kommentar unten - bitte auf "hören" beziehen.

z.B: "Ich sehe in dir ein wunderschönes, fröhliches Mädchen." Lass dir was einfallen^^

sunista  22.01.2013, 10:13

"sehen"....? Er steht mit ihr ja nur in schriftlichem Kontakt.

Achtung!

Eine Beziehung im Internet aufbauen ist "gefährlich". Das geht nur im Realen.

Siehe mein Text oben.

Es geht um die Inneren Werte, die Du bei Ihr siehst. Schreib einfach offen, wie du Sie siehst, zb. als fröhliches Mädchen und oder ein Hilfsbereites. Schreib einfach ganz viel davo und vorallem solltest du auch schreiben. Was Sie für dich bedeutet. Das kommt gut an :)

Oder wie in einer anderen Antwort steht. "Als Freundin oder als potenzielle Partnerin etc." @July27

HitomiNiSama
Beitragsersteller

Danke für denn hilfsbereiten tipp :)