Sie kann sich nicht mal einen Geburtstag merken?

Hat es wohl vergessen 71%
Ihr ist es egal 29%

14 Stimmen

5 Antworten

Hat es wohl vergessen

Sie hat sich für deinen Urlaub interessiert. Nach Desinteresse klingt das nicht.

Ich verkünde einfach an meinem Geburtstag laut und fröhlich, warum ich Kuchen verteile. Das ist viel einfacher als sich später Gedanken zu machen.

Das ist echt ärgerlich dass deine Freundin deinen Geburtstag vergessen hat obwohl du es ihr mehrmals gesagt hast

Ich würde mich wahrscheinlich auch ziemlich enttäuscht fühlen.

Ob du dich öffentlich für Glückwünsche bedanken solltest oder nicht hängt davon ab wie wichtig es dir ist.

Vielleicht kannst du es einfach übergehen und die Sache vergessen oder du könntest dich bedanken wenn es dir wichtig ist.

Und was das Gratulieren angeht das ist ganz deine Entscheidung.

Wenn du das Gefühl hast dass du ihr trotzdem gratulieren möchtest dann mach das aber wenn nicht ist das auch okay.

Wichtig ist dass du dich dabei wohl fühlst.

Hat es wohl vergessen

Nicht jeder/m sind Geburtstage wichtig. Und wenn jemandem Geburtstage nichts bedeuten, ist es ihnen normalerweise auch egal, wenn ihnen auch nicht gratuliert wird.

Sich auf diese Weise zu "rächen" ist also nicht nur kindisch, sondern bringt auch nichts.

Wenn das jedes Mal passiert und es dir so wichtig ist, dann sag ihr, wie es dir damit geht. Den Wink, dass du ihr mehrmals sagst, wann dein Geburtstag ist, hat sie vielleicht nicht verstanden.

Oder du akzeptierst, dass sie es nunmal nicht macht. Das ist kein Zeichen, dass du ihr nicht wichtig ist.

Ihr ist es egal

ist das immer so oder jedesmal?

naja du kannst natürlich das gleiche machen und auch nd gratulieren das nächste mal

Mondmaus2
Beitragsersteller

Es ist immer so

rainbowsch  01.06.2024, 12:59
@Mondmaus2

ok das ist schlimm , schon klar das es dich verletzt.
dann würde ich ihr auch nicht gratulieren und wenn sie meckert sagst du einfach das sie dir ja auch nie gratuliert. dann weiss erst dann wie es sich anfühlt

Hat es wohl vergessen

Kann ja mal passieren.

Mondmaus2
Beitragsersteller

Jedesmal .. super

MrMixAlpak  01.06.2024, 13:34
@Mondmaus2

Okay und warum verletzt dich das so sehr? Vielleicht sind ihr Geburtstage nicht so wichtig? Oder sie ist bei den Zeugen Jehovas ;)

MrMixAlpak  01.06.2024, 17:59
@Mondmaus2

Sprich sie doch mal direkt darauf an. Und wenn sie sich nicht bessert brauchst du dich ja auch nicht mehr um ihren Geburtstag kümmern, wenn dir das wichtig ist.