sie hat noch Gefühle will aber momentan keine Beziehung?

3 Antworten

LAUF!

Ein altes Indianersprichwort sagt:

"Wenn dein Pferd tot ist, dann steige ab!"

… und so herzlos das auch klingen mag, damit ist alles gesagt. Auch stimmt es nachdenklich, dass es tausenderlei solche und ähnliche Weisheiten gibt. Vom bekannten "ein gebrochener Krug, bleibt immer ein gebrochener Krug" bis hin zu den seltener zitierten "was geht macht Platz für neues". Alles Weisheiten, die dazu raten sich schnellstens wieder dem Leben zuzuwenden und hinzunehmen, was nun sowieso nicht mehr zu ändern ist.

Ich würde dir raten auch dieser vermeintlich neuen Suche nicht all zuviel hinterher zu grübeln. Denn unterm Strich kann und muss es dir egal sein, mit welcher Aussage das zusammen passt oder kollidiert.

Die hat eine Entscheidung gefällt und du kannst nur gewinnen, wenn du ihr wenigstens hierbei beweist, dass du sie respektierst.

Ich weis: nichts von alledem möchte ein verletztes Herz hören und ich bin mir im klaren, dass ich rein gar nichts von eurer besonderen Beziehung wissen kann. Aber das muss ich in diesem Punkt auch gar nicht. Denn ganz egal, was die Zukunft bringen mag, es ist offensichtlich, dass diese Wunden hinterlassen hat und dabei ist es weniger wichtig wer und wieviel davon abbekommen hat, sondern viel mehr wichtigste Aufgäbe damit umgehen zu müssen.

Und dabei kann es nicht gut sein, wenn jeder Gedanke, jede Überlegung an diesen Wunden kratzt.

Also, auf zu neuen Ufern - wo immer die auch liegen mögen und mit wem auch immer du sie mal genießen kannst.

Ich wünsche viel Kraft und Ausdauer beim vorwärts gehen ;-)

War bei mir bei meinem ex auch so. Ich denke sie merkt das du noch an ihr hängst bzw. es dich verletzt das ihr nicht mehr zusammen seid und will dir einfach nicht weh tun. Darum das ''hab irgendwo noch gefühle für dich'' versuch den Kontakt wenn möglich so gering wie möglich zu halten damit du von ihr los kommst. Lenk dich mit Freunden etc ab dann wirst auch du bald wieder bereit für was neues sein. Viel Glück!

Ich habe etwas sehr Ähnliches erlebt. Die Frage, die ich mir damals stellte war: will ich von meinem Partner richtig geliebt werden oder genügt es mir, wenn er "noch Gefühle" für mich hat, die er nicht einmal konkret benennen kann? Die Antwort war klar: es genügte mir nicht, ich habe daraufhin den Kontakt abgebrochen, was im Grunde einfacher zu ertragen war, als das ewige hin- und her. Ich denke es ist immer hilfreich, in solcher Situation auch mal an sich zu denken. Was man selbst will, welche Bedürfnisse man hat. Wenn's mit den Erwartungen des Anderen ünereinstimmt, dann passt's. Wenn nicht, dann muss man eben entscheiden, ob man seine Bedürfnisse runterkurbeln will, nur um den anderen zu behalten. Und ob das diese Person auch wirklich glücklich macht und wirklich das ist, was sie braucht.