Sideloading auf iOS?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt nicht viel.

Es lassen sich alternative App Stores und auch Apps aus dem Internet herunterladen. So können beispielsweise Apps auf dem iPhone installiert werden, die es im offiziellen App Store gar nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

ChilliLuna0706
Beitragsersteller

Und was genau? Ich weiß, dass z.B. Android Apps/ ausschließlich auf Android ausgelegte Apps nicht funktionieren, da es keinen play Store geben wird

freezy2002  31.05.2024, 19:24
@ChilliLuna0706

Klar, Android-Apps wurden für Android entwickelt und funktionieren auf iOS-Geräten nicht.

Bis jetzt gibt es den AltStore, in dem sich soweit ich weiß, ein Gameboy Emulator und eine weitere App befinden. Es soll auch noch andere alternative App Stores geben.

freezy2002  02.06.2024, 16:31
@ChilliLuna0706

Weiß ich leider nicht, ich befasse mich nämlich noch nicht so mit dem Thema Sideloading. 😅

Vielleicht findest du im Internet etwas, wobei ich bei dem ganzen natürlich etwas vorsichtig wäre, mit Installationen von Apps aus dem Internet.