Sicherungstypen?

1 Antwort

Es gibt keinen, das sind nur unterschiedliche Bezeichnungen für ein und dasselbe Gerät. Allerdings gibt es den Unterschied in der Anwendung. Hier sitzen die meist in der Unterverteilung, in den USA hat man meist Steckdosen mit integriertem FI. Das hat zur Folge das FI zum Einbau in die UV hier billiger sind, die in Steckdosen integrierten gibt es hier auch, sind hier aber extrem teuer. In den USA ist es umgekehrt, auch dort gibt es GFCI für den Einbau in ein Panel, aber die kosten weitaus mehr als einer der in die Steckdose integriert ist.

Und solche Sachen mit unterschiedlichen Bezeichnungen für das gleiche Gerät ziehen sich durch die ganze Bank, dort AFCI, hier AFDD oder Brandschutzschalter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

germi031982  09.09.2019, 18:30

Sicherer ist relativ, es hat beides Vor- und Nachteile. Hier wird auch die Zuleitung geschützt. Andererseits macht es das amerikanische System einfacher Nachrüstungen durchzuführen.