Sicherung vom Herd immer rausnehmen, oder lieber nicht?

3 Antworten

Elektronik kann so empfindlich wie ein Mensch sein, wenn ich dich nachts aus dem Tiefschlaf wecke hast du auch einen Puls von 200 bis du dann einen Ruhepuls von 70 hast, ähnlich ist es auch bei Elektrogeräten( Überspannung beim einschalten der Sicherung ), kann zum Tot durch Herzinfarkt führen !

Woher ich das weiß:Hobby

Es schadet ihm nicht.

Wenn deine E-Installation in Ordnung ist, ist es aber total überflüssig.

Und wenn sie nicht in Ordnung ist, gehört sie sowieso repariert.

Beachte auch, dass Leitungsschutzschalter ("Sicherungsautomaten") nicht für häufiges Ein- und Ausschalten konzipiert sind. Die könnten nach einigen tausend Schaltvorgängen kaputt gehen.

Die Sicherung herausschrauben ist überflüssig, wird aber dem Gerät auch nicht schaden.