Sicherheitsystem Gaming PC?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Bullguard nutzen willst, dann hol Dir eine Lizenz, willst Du es nicht nutzen, dann deinstallier es einfach
Wenn Du es deinstallierst, dann geht Win automatisch auf den hauseigenen Defender

Ist Dir überlassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die ganzen "Sicherheitssysteme" (eigentlich AV-Software) - egal von welchem Hersteller - nutzt dir recht wenig, wenn du das Sicherheitssystem von Windows nicht richtig nutzt. Und damit meine ich nicht den Defender von Microsoft, sondern wirklich das Sicherheitssystem beginnend bei regelmäßigen Sicherheitsupdates, Aufteilung der Benutzerkonten - ein Administrator für administrative Tätigkeiten/Standardbenutzer für die normale Nutzung - und konsequente Einhaltung dieser Trennung. Daneben regelmässige Datensicherung!

Wer ständig das Admin-Konto für die normale Nutzung verwendet, kann sich AV-Software im Prinzip auch schenken, da jeder digitale Schädling, der nicht sofort erkannt wird, dadurch bereits administrative Rechte hat und die AV-Software unbrauchbar machen kann.

Nein, musst überhaupt nichts. Deinstallier das einfach und gut ist.

Bullguard ist ein sehr gutes AC. Wenn du es dennoch nicht möchtest einfach deinstallieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung