Sicherheitsschalter bei Rasenmäher deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach den Schalter (der in diesem Fall ein Taster ist) dadurch funktionslos, indem Du das Kabel dauerhaft verbindest, d.h. den Taster praktisch auf "Dauer-Ein" setzt.

Das mußt aber unbedingt wieder rückgängig machen und den Taster reaktivieren, sobald Du das Mähwerk wieder anbaust.

ProxyArts
Fragesteller

Von dem schalter gehen 2kabel raus. Meinst du ich könnte die verbinden?

DerHansVader  13.03.2016, 11:00
@ProxyArts

Ja das meint er. Wenn du die verbindest ist das so, als würde er dauerhaft gedrückt sein.

Falls der Mäher mit eingeschalteten Motor rumsteht und ein Kind drauf klettert.....? Am besten noch einer mit Hydrostat...das will man sich nicht ausmalen. Nachher ist man dann immer schlauer. Lass ihn ausgehen und starte ihn wieder!