Sicherheit Nachts in Dresden nach Party? (Zw. 20uhr und 6 Uhr?)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sicher macht euch keine Sorgen 75%
NEIN BITTE BEACHTET... 25%
Je nach dem Abends Ja Morgens Nrin 0%
Je nach den Morgens Nein Abends Ja 0%

3 Antworten

Wenn Ihr nett seid, werdet ihr es schon schaffen, ein paar kräftige und gute Sachsenkerle aufzureißen, die Euch (- nein, nicht das -) am frühen Morgen sicher zum Zug begleiten.

Anderfalls kann man auch ein Taxi rufen!

Sicher macht euch keine Sorgen

Na - Dresden hat zwar ungefähr eine halbe Million Einwohner, aber die sind friedliebend würde ich behaupten. Außerdem ist Dresden eine klassische Studentenstadt und dort sind viele Studenten auch spät unterwegs, vorallem zu Semesterpartys etc. Ich habe selbst dort studiert und war auch 23 Uhr allein in der Bahn unterwegs oder fuhr nachts 2 Uhr mit irgendeiner Bahn. Betrunkene gab's immer mal, grölende Jugendliche auch. So lang ihr zu zweit seid und das Handy griffbereit habt, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Dresden hat eher einen kleinstädtischen Charme und ist Kulturstadt, die dunklen Ecken könnt ihr ja meiden :-) Aber kein Vergleich zu Berlin.

christinaXD
Beitragsersteller

Also reicht die Oma die Oma Jacke und zur Not ein falls wir Angst hab3n das Telefonat mit einem Freund?

Danke beruhigt mich

Sicher macht euch keine Sorgen

Nicht anders, als in jeder anderen Großstadt auch. Jnachdem, wor die Party stattfindet, könnt Ihr Euch ja ein Taxi zum Bahnhof nehmen.