Sichere Virenprogramme für IOS?

3 Antworten

Sowas gibt’s für iOS nicht.

Antivirenprogramme greifen sehr tief in das Betriebssystem ein, um ihre Aufgabe machen zu können. Das sorgt immer wieder für Probleme.

Unter iOS können Apps gar nicht so tief ins System eingreifen. Daher funktionieren diese Apps dort gar nicht. Egal was die Hersteller versprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

F-Secure

Aber bei iOS brauchst du das doch gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich viel und gerne damit

Bei iOS brauchst du sowas nicht… is ja schließlich kein Android…🤷‍♂️

verreisterNutzer  28.03.2024, 13:34

Ist also iOS sehr sicher, was Hacking etc. angeht?

Neuling2024  28.03.2024, 13:36
@verreisterNutzer

Jepp… nutze es schon seit über 10 Jahren und seit 3 Jahren bin ich von windows auf Mac umgestiegen… seitdem hab ich mit sowas keine Probleme mehr