Sicher bei Vinted verkaufen?

2 Antworten

Um sicher zu sein, solltest du zum Beispiel nur Überweisung oder PayPal FREUNDE anbieten. In der Regel kann man eine Überweisung nicht rückgängig machen (bei einigen Banken geht das mittlerweile, aber das ist von banal zu Bank unterschiedlich und nur für einen bestimmten Zeitraum). PayPal Freunde verhindert, dass der Käuferschutz inklusive ist und somit kann das Geld nicht zurückgezogen werden.

Es ist leider oft so, dass man die PayPal Fälle als Verkäufer verliert, obwohl man im Recht ist. Deswegen kann ich dein Handeln verstehen

Ratefuchs007  04.04.2021, 21:50
...oder PayPal FREUNDE anbieten

Ein Rat, der den Fragesteller den PayPal-Account kosten kann.

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

AniMusic123  04.04.2021, 21:52
@Ratefuchs007

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Dann das natürlich auch nicht anbieten, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.