Sich gegenseitig riechen können was soll das bedeuten?

3 Antworten

Das hat im Grunde nichts mit gestank, Duft oder der Nase zutun. 😅

Das heißt soviel wie ob man zusammen passen würde, ob man sich verträgt, nur weil man zusammen ist heißt es nicht das es immer auf dauer passt.

Im Avatar Film würde das übersetzt sogar heißen ,,Ich sehe Dich"

Einerseits ist es wörtlich zu nehmen: Es gibt Menschen, deren Geruch ich einfach nicht mag. Andererseits ist es eine Metapher dafür, dass man gegenseitig respektiert und fair miteinander umgeht.

Auch wenn die Sinne des Menschen stark nachgelassen haben, weg sind sie nicht.

Und auch Menschen verströmen Pheromone. Letztendlich sind wir auch nur Tiere. Und diese Pheromone beeinflussen uns, ob wir jemanden attraktiv finden.

Man nimmt sie halt nicht bewusst wahr, aber sie sind da.