Shrek 2 XBox One auf XBox Series X?
Guten Tag,
Ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe dass die XBox Series X fast alle Spiele der älteren Generationen abspielen kann. Dann habe ich mir die Shrek 2 für XBox One bestellt und probiert, es abzuspielen. Jedoch kommt ständig eine Fehlermeldung. Hat jemand da Erfahrung mit der Abwärtskompatibilität?
1 Antwort
Es ist kein Xbox one Spiel, sonder ein Xbox Classic Spiel oder Xbox 360 Spiel, es gibt kein Shrek 2 von Xbox one, weil alle spiele außer eine Handvoll abwärtskompatibel ist von Xbox one. https://www.xbox.com/de-de/games/backward-compatibility?cat=xboxOG
Bei Xbox 360 wurden ungefähr 600 spiele abwärtskompatibel, das sind auch nicht alle und von der ersten Konsole nur ein paar, das Spiel ist nicht in der Liste.
Das hier ist von der ersten Konsole und von Xbox 360, bei Xbox one müsste one drauf stehen. Xbox one Shrek 2 gibt es nicht, war eben auf Xbox Seite nichts drinnen.
Xbox classic
Xbox 360

Finde ich sehr schade :(
Können Sie vllt. abchecken ob ich das Spiel "Viking: Battle for Asgard" auf der Series X spielen kann?
Hallo danke für deinen Kommentar.
Also geht dieses Spiel auf der Series X nicht so wie ich es verstanden habe oder?